Musterbrief: Zahlungsvorschlag Einmalige Zahlung

11.02.2013

Microsoft Word-Datei (.doc)

Nachname, Vorname_______________________ 

Straße___________________________________

PLZ; Wohnort:_____________________________


An
_______________________________________

_______________________________________

_______________________________________

 

Außergerichtlicher Einigungsversuch nach § 305 Insolvenzordnung

Aktenzeichen:

Vorgeschlagene Regelung:
Einmaliger Verteilungsbetrag: 
Regulierungsquote:

1. Ich, [Vorname, Name], verpflichte mich, zur Regulierung meiner Verbindlichkeiten einen Betrag in Höhe von [Maximum dessen, was geleistet werden kann] € an meine Gläubiger zu zahlen.

2. Die einzelnen Gläubiger erhalten davon einen prozentualen Anteil, der ihrem Anteil an der Gesamtverschuldung entspricht (Quote und Regulierungsbetrag). Die entsprechenden Angaben richten sich nach der nachfolgenden Tabelle, die Bestandteil dieser Regelungen ist:

Gläubiger
Rechtsvertreter
AZ


Quote


Regulierungsbetrag

 
 
 
   
 
 
 
   
 
 
 
   
 
 
 
   
 
 
 
   
 
 
 
   
 
 
 
   

3. Der vereinbarte Betrag aus Ziffer 2 wird zum 15. des nachfolgenden Monats fällig, nachdem alle Gläubiger dem Zahlungsvorschlag endgültig zugestimmt haben.

4. Nach Zahlung der in Ziffer 2. genannten Beträge werden mir die restlichen Forderungen einschl. aller Zinsen, Kosten und etwaiger weiterer Nebenforderungen vollständig erlassen. Der Schuldenerlass wird mir jeweils unverzüglich durch den jeweiligen Gläubiger schriftlich bestätigt. Der jeweilige Schuldtitel wird mir ausgehändigt. Etwaige Zwangsvollstreckungsmaßnahmen werden gegenüber dem jeweiligen Drittschuldner unverzüglich und schriftlich zurückgezogen bzw. ihm wird deren Erledigung gemeldet. Der SCHUFA und der Schuldnerkartei des zuständigen Amtsgerichtes wird die Forderungserledigung gemeldet bzw. die schriftliche Erlaubnis zur Löschung der Daten gegenüber den Stellen erteilt.

5. Die Gläubiger haben das Recht, den Vergleich zu kündigen, wenn ich trotz schriftlicher Mahnung schuldhaft den Betrag nach Ziffer 2. nicht binnen zwei Wochen nachzahle. Die Restforderung lebt im Falle einer berechtigten Kündigung im vollen Umfang wieder auf.

6. Die Verwertung dinglicher Sicherheiten ist von diesem Vergleich nicht berührt.

Mit freundlichen Grüßen


Datum/Unterschrift: ___________________________________