Spargel-Zeit auch für kleine Portemonnaies

11.07.2012

Das Rezept kommt von Ulli.

Obwohl Pfingsten schon kurz nach dem nächsten Ersten ist, hier mein erschwinglicher spargeliger Tipp, den ich mir übrigens bei den Bauern im Spargeldorf Oppenwehe abgeschaut habe.

Man nehme:

  • 1 Kilo Bruchspargel oder griechischer Spargel (mit dem muss ich mich ja nicht unterhalten).
  • 250 Gramm Kochschinken
  • 4 hartgekochte Eier
  • 1 Becher Creme Fraiche
  • einen Halben Teelöffel Senf und Merrettich
  • Pfeffer, Salz und (wers mag Dill)

Den Spargel schälen, in Stücke schneiden und aldidente garen. Die Eier und den Schinken atomisieren. Creme Fraiche mit Senf, Meerrettich, Dill (wers mag) und Eigelb verrühren, Salz und Pfeffer drauf. Danach die gewürfelten Eier und den Schinken drunter, Kühlschranktür aufmachen, Salat rein, Tür zu und mit Vorfreude darauf warten, bis mans nicht mehr abwarten kann. Viel Spaß beim Nachschnippeln! Ulli