Likör selbstgemacht

10.07.2012

Dieses Rezept komm von "crazy chicken"

Das Rezept kommt von "crazy Chicken" (oder besser gesagt, ihrer Oma, aber die kannte Internet noch nicht) und wird von mir noch schnell hier reingestellt, bevor ich es ausprobiere. Hicks!

Wenn mal Besuch kam, gabs ein Gläschen selbstgemachtes Likörchen :o)
Man nehme ein riesen Einweckglas (2 Liter), füllt das mit frischen Früchten (selbstgesammelte Heidelbeeren frisch aus dem Wald, oder Erdbeeren frisch aus dem Garten oder Schattenmorellen frisch von der Allee gepflückt :o)), dann kommt Zucker drauf. Das Ganze, wenn es ordentlich Saft gezogen hat über Nacht, mit hochprozentigem Wodka auffüllen (je mehr Umdrehungen, umso besser) ...

Einige Tage in einen kühlen Keller stellen und dann in Flaschen füllen. Das geht ab *g*...vor allem die Früchte, die kann man dann noch einfrieren und mal hier mal da für nen Kuchen mit Umdrehungen hernehmen. Nur das Zeug dann nicht den Kindern geben :o)