Brownies und Kindergeburtstagskuchen

05.07.2012

Das Rezept stammt von Mansiol.

4 Tassen (je nach größe variert die Menge) Mehl 4 Tassen Zucker 2 Tassen Öl 2 Tassen Wasser für echte Brownies noch eine 3/4 Tasse Kakao und eine halbe Tasse Schokoflocken oder Nüsse, man kann aber auch einfach eine Tasse Mehl mehr zugeben und Whities backen.

So jetzt gehts los Backpulver mit Mehl, Kakao, Nüssen/Schocki und Zucker vermischen, Öl und Wasser unterrühren. Ein tiefes Blech mit Backpapier auslegen und die Masse daraufgießen bei Ober/Unterhitze 180°C backen, bis der Kuchen nicht mehr glänzt, dann abkühlen lassen und in Quadrate schneiden und genießen.
Variante für Kindergeburtstage: 100g Puderzucker mit wenigen Tropfen Wasser vermischen und bestreichen, dann noch Smarties oder Gummibärchen etc. in den weichen Zuckerguss drücken, Kerzen drauf fertig.