Arme Ritter mit Kompott

04.07.2012

Dieses Rezept kommt von Silvia

Ein tolles Rezept von Silvia. Aber es sei gewarnt: Obelix, als er das las, sprach von vorsätzlicher Körperverletzung (mindestens) :-))
Heute mal was Süßes. Passt vom Namen schon gut hierher. (Silvia, Silvia, was willst Du uns damit sagen ...?)

Außerdem ist Rhabarberzeit und der ist zumindestens hier billig zu haben.

Man nehme:
4 Eier, 0,25l Milch,2 Päckchen Vanillezucker, halbes Weißbrot, 750 g Rharbarber,100 ml Himbeersirup,1El Speisestärke, 30g Butterschmalz,1El Zucker. 
Eier,Milch und Vanillezucker verquirlen.Weißbrot in 8 Scheiben schneiden und mit der Eiermilch begiessen.
Den Rhabarber putzen und in ca.4 cm lange Stücke schneiden. Himbeersirup aufkochen,Rhabarber dazugeben und ca.5 min dünsten. Stärke mit etwas Wasser verrühren und zum Rhabarber geben,kurz aufkochen lassen und kalt stellen.
Das Brot im heissen Butterschmalz von jeder Seite in der Pfanne braun braten und mit Zucker bestreuen.
Schmeckt prima ist aber nicht unbedingt als Diät zu empfehlen. 
Lasst es euch schmecken!

Kommentar von Obelix:
Alles was Spass macht oder schmeckt, ist entweder verboten oder macht dick. 
Aber ich glaube das ich jetzt einen großen Fehler mache...ich werde das nachkochen,egal was dann passiert. 
Bauchweh,Übelkeit und was weiss ich noch,Obelix wird sich bestimmt wieder überfressen weil es so lecker schmeckt.