Spaghetti alla Jonas

11.07.2012

Das Rezept kommt von Inkassomitarbeiter.

 Man nehme eine Pfanne und brate darin in Butter viel zu viele Knoblauchscheiben etwas an, gebe dann bei reduzierter Hitze Olivenöl zu und füge geschälte King Prawns bei (... diese dürfen nicht zu heiß angebraten werden. Wenn sie sich total zusammenrollen hat man es schon übersehen und sie sind dann zäh ...) das ganze wird dann mit Schlagsahne abgelöscht und wenn man es dann mit der Butter richtig macht ergibt sich eine sämige Soße ... hat man es mit der Butter versiebt rettet einen etwas Stärke.

So sie sind eigentlich schon fertig, nur das die hohe Kunst eben die Spaghetti sind. (Vor lauter Aldentegequatsche werden einem oft halbgare Nudeln serviert, ekelhaft genau so wie zu weiche!) Über die Spaghetti die eben aldente sein müssen, was wie gesagt das schwierigste ist, kommt nun noch der Saft von zwei ausgepressten Zitronen, die mit einen kleinen Schuß Olivenöl verquirlt wurden und vielleicht noch etwas frisches Grünzeug aus dem Blumentopf auf der Fensterbank ... fertig!

Der Zitronensaft muß über die "nackten" Spaghetti ... die Sahne in der Soße würde sonst gerinnen.... gegossen und vermischt werden!