Reispfanne

11.07.2012

Das Rezept kommt von Heike.

Man nehme:

 

250-300gr (Pute,Rind,Schwein,-egal- Hauptsache am Stück gekauft weil da oft viel billiger als schon geschnitten),

4 Beutel Kochbeutelreis (79cent),

1 gr. Zwiebel,
1 Dose Mais,
1 Dose Erbsen,
1 frische rote oder gelbe Paprika ODER Tomatenpaprika aus dem Glas gehen auch,

Paprikagewürz, Chilligewürz, Pfeffer, Salz, evtl. Knoblauch und 1 Tube Tomatenmark.

Zubereitung:

Das Fleisch in kleine, mundgerechte Happen schnippeln, mit Salz/Pfeffer/Paprika/Chilli vorwürzen und in etwas Öl oder Fett anbraten bis es gar ist. Dann die geschnippelte Zwiebel, den Mais, die Erbsen und die geschnippelten Paprika dazu und schön anbruzzeln lassen.
Alles, vorsichtig rühren damit die Erbsen nicht zermatschen. Reis kochen und wenn fertig in die Pfanne mit dem Fleisch + Gemüse geben.
Vorsichtig unterheben (grosse Pfanne ist am besten) bis alles schön vermischt ist. Dann gleich das Tomatenmark gleichmässig drunter verteilen und gleichzeitig nach Geschmack mit Salz/Pfeffer/Paprika/Chilli würzen. Man braucht nicht die ganze Tube Tomatenmark, aber der Reis und das Gemüse sollten sich schön verbinden.
Wenn das ganze dann eine schöne rötliche Farbe hat und gut abgeschmeckt ist gern nochmal gut heiß werden lassen und dann servieren.

Die Menge reicht für mind. 6 Personen bzw. 2mal essen - schmeckt aufgewärmt auch supertoll und kann auch öfter aufgewärmt werden. Laßt es Euch schmecken!