Linse,Spätzle und Saitewürstle

10.07.2012

Das Rezept kommt von Lisa Marie

Man braucht dazu:

  • 1-2 Dosen Linsen mit Suppengrün
  • 500 g Spätzle
  • Saitenwürstle

Die Linsen ohne Brühe in einen Topf geben, dazu 2 Brühwürfel, erhitzen.Evtl. noch mit Salz abschmecken. Die Linsen sollten schön sämig sein.

Spätzle bißfest garen, Würstchen erhitzen und in die Linsen legen. Nochmals kurz erhitzen. Fertig ist dieses traditionelle Schwoabegeericht. Ich konnte mir das am Anfang auch nicht vorstellen das man sowas Essen kann, aber probiert es, schmeckt wirklich lecker und ist auch sehr preiswert. Das tollste dabei ist, man wird wirklich anhaltend satt damit.

Wollt ihr noch mehr aus dem Schwoabeländle. I kenn no mehr dvon.

Liebe Grüße

Eure Lisa Marie

deswege kummt de Schwoab zu soim Heisle

Küchemeisters Ergänzung:

Saitenwürstle sind so was ähnliches wie Frankfurter, Rote u.s.w. Mußt Du auf jedenfall probieren, schmeckt wirklich gut.