Hähnchentoast

10.07.2012

für 4 Portionen

4 Salatblätter (gesäubert und zerrupft) (oder Feld/Wintersalat)
2 Tomaten ( in Scheiben)
1 P. Hähnchenschnitzel von Aldi/Lidle gefr. oder Geflügelreste vom Vortag
1 P. Sandwich-Toastscheiben
Margarine
Senf mittelscharf
Salz + Pfeffer

Schnitzel auftauen. In ca. 1cm breite Streifen schneiden mit Salz u. Pfeffer würzen bzw wie gewohnt nach eigenem Geschmack. In einer Pfanne etwas Fett erhitzen und das Fleisch braten. In der Zwischenzeit : Margarine und Senf zu einer gleichmäßigen Creme vermischen Toast toasten, mit der Senfcreme bestreichen Salat und Tomaten darauf verteilen einige fertige Fleischstreifen darauf- fertig (evtl. noch eine mit Creme bestrichene Toastscheibe darüber)

Varianten:
schmeckt auch mit gerösteten Zwiebeln, Schnitzel in Ganzem belassen mit Käse bestreuen, der Phantasie und dem Geschmack sind Grenzen gesetzt Anmerkung: Die Senfcreme gibt dem ganzen eine pikante Note Pro Erwachsener brauchen wir hier 3-4 Scheiben Toast und unsere 7jährige schafft max. 2 Scheiben Toast. Das ganze ist sehr sättigend. Wir hatten Anfangs eine Scheibe Toast als "Deckel" darüber aber es erwies sich das man a Maulsperre bekam und b es einfach zu viel

Das Rezept stammt von sommertime.