Synopse und Orientierungstext des Regierungsentwurfs zur INSO-Reform

24.07.2012

Schon wenige Tage nach Veröffentlichung des Regierungsentwurfs der geplanten Änderung der Verbraucherinsolvenz hat sich der Kollege Matthias Butenob von der LAG Schuldnerberatung Hamburg die Mühe gemacht und in einer wahren Fleißarbeit eine Synopse zwischen der jetzigen Insolvenzordnung und der geplanten Änderung erarbeitet.
Auch ein vollständigen Text einer Insolvenzordnung in der geänderten Fassung zur besseren Beurteilung wurde bereits vomDeutschen Privatinsolvenztag e.V. herausgegeben.
Ingo Turski vom BeratungsCentrum Monheim schließlich hat die geplanten Änderungen nach verschiedenen Themengebieten zusammengefasst, so dass man sich einen schnellen und umfassenden Überblick über die einzelnen geplanten Änderungen verschaffen kann.